Freitags-Golfen

Bei richtig schönem Spätsommerwetter fanden sich  letzten Freitag immerhin neun Spielerinnen und Spieler der TSV Golfabteilung auf dem Meisterschaftsplatz in Tübingen Kressbach zum regelmäßigen Freitagsspiel zusammen.

Um das Ganze etwas "spannender" zu gestalten, spielte man einen Best-Ball-Scramble. Das heißt, es wird von jedem - immer an der Stelle des am besten liegenden Balles - der eigene  Ball weitergespielt. Die erspielten Schläge sind dann immer ein Gruppenergebnis. Bei dieser Spielform ist es ganz toll, dass man, wenn der Ball des vorherigen Spielers schon sehr gut liegt, auch einmal etwas ausprobieren kann. Scrambles machen immer viel Spaß. Es hat einfach nichts mit einem ernsten Wettkampf zu tun, sondern Scramble ist ein Spaß-Vergleichs-Spiel.

Am Ende lagen von den drei "Flights" Arthur Bamberger, Peter Hangst und Dieter Nagel mit 88 Schlägen, vor den Damen Brigitte Hangst, Rita Kufferath und Margot Massing (92)  sowie Dieter Frey, Rolf Kufferath und Günter Massing, die  mit 97 Schlägen immerhin noch zweistellig blieben.

In gemütlicher Runde ließ man den wirklich gelungenen Golftag im Clubrestaurant ausklingen in der Hoffnung, dass uns die letzten Wochen des Jahres doch noch den einen oder anderen Golftag bescheren.

Nach wie vor gilt das Angebot für alle Golf Interessierte, sich mit Golf Abteilungsleiter Arthur Bamberger per Telefon oder Mail (siehe oben) in Verbindung zu setzen.
Gilt vor allem für jene, die einen Start in 2017 planen.
Da gibt es ein Schmankerl bei "unserem" Golfclub Schloss Kressbach, für "den frühen Vogel" der in 2016 den Wurm fängt!