Ein wunderschöner Golftag für die TSV - Golfer
beim GC Kirchheim-Wendlingen

Einen besseren Tag als letzten Freitag den 9.9.2016 hätte sich Peter Hangst für diesen Golfausflug nicht aussuchen können. Bestens vorbereitet und mit dem Gastgeber Golf Club Kirchheim-Wendlingen abgesprochen, traten 15 Golferinnen und Golfer in 4 Flights an. Ein Flight ist eine Gruppe bis maximal vier Spieler. Leider musste ein TSV-Golfer berufsbedingt absagen, dennoch beteiligten sich immerhin 65 % der Abteilungsmitglieder an dem Ausflug.

  • 20160909_TSV_Golfausflug_2016

 

v. l. Kurt Lus, Günter Massing, Margot Massing, Brigitte Hangst, Rolf Kufferath, Hans-Rainer Oehmke, Ingeborg Refke, Wolfgang Refke, Rita Kufferath, Peter Hangst, Arthur Bamberger, Heide Flamm, Dieter Frey, Bernd Flamm, Sylvia Lus

 

 

Um die Runden etwas lockerer zu gestalten, wurde dieses Mal auf eine wettkampfmäßige Nettowertung verzichtet. Die Organisatoren hatten sich anstatt dessen für ein so genanntes "Texas-Scramble" entschieden. Dabei wird von allen Flight-Spielern immer der eigene Ball an der Stelle des am besten liegende Balles weiter gespielt.
Natürlich hatte das Ganze auch einen Tick Wettkampf Charakter, im Vordergrund jedoch stand Spaß an der Freude und am Spiel. Wetter und Platz bildeten dafür die besten Voraussetzungen.

Am Ende hatte der Flight mit Ingeborg Refke, Rita Kufferath, Hans-Rainer Oehmke und Peter Hangst ganz knapp die Nase vorn - heißt 25 Brutto-Punkte.

Krönender Abschluss dieses Golftages war dann das gemeinsame Abendessen auf der Terrasse des ausgesprochen schönen Clubhauses mit Blick auf die Schwäbische Alb und die Burg Teck. Aber solche Ausblicke kennen wir auch von "unserem" Platz in Tübingen/Kressbach. Unisono wurde bereits der nächste Golfausflug durch diskutiert.

Sollte jetzt jemand auf den "Golf-Geschmack" gekommen sein, würde uns das sehr gefallen - noch mehr, wenn sich die Interessenten baldmöglichst mit unserem  Abteilungsleiter, Arthur Bamberger telefonisch oder per eMail in Verbindung setzten (Kontaktdaten in der Spalte links).