Jahreshauptversammlung 2016 der Abteilung GOLF im TSV

Immerhin konnte Arthur Bamberger mehr als die Hälfte der Abteilungsmitglieder zur Jahreshauptversammlung der Golfabteilung am 15. März 2016 begrüßen.

In seinem Bericht vermeldete er zunächst die konstant gebliebene Mitgliederzahl (22) und schon hier verwies er auf den letzten Punkt der Tagesordnung, die Werbung neuer Mitglieder.

Nochmals einen guten Überblick über die 2015er Aktivitäten brachte die anschließende Zusammenfassung. Nahezu ohne "Winterpause" wurde gleich zum Jahresbeginn fleißig am "Schwung" gearbeitet. Ein Schnupperkurs im Frühling 2015 brachte etliche Interessenten auf die Drivingrange. Gemeinsame "Monatsspiele" waren eine gute Gelegenheit mit unterscheidlicher Flight-Besetzung regelmäßig auf dem 18-Loch Meisterschaftsplatz vom Golfclub Kressbach zu spielen. Ein Highlight war der Golfausflug, der die Teilnehmer auf den schönen und schwierigen Platz nach Bad Liebenzell (Monakam) führte. Am TSV eigenen Turnier vom 2. Oktober auf "unserem" Platz in Kressbach nahmen dann leider nur 10 Abteilungsmitglieder teil. Hier war die Terminplanung im Vorfeld schon sehr schwierig. Netto Siegerin wurde Ingeborg Refke, den Bruttosieg ließ sich Margot Massing nicht nehmen.

Am Ende des Berichtes verwies Arthur Bamberger noch einmal auf die Golfseiten der Homepage des TSV Dagersheim.

Kurz und knackig der Bericht zur Kassenlage durch Heide Flamm. Aufgrund diverser Spenden zeigt sich eine sehr erfreuliche Bilanz zum Jahresende 2015.

Die anschließenden Neuwahlen brachten keine Überraschung. Einstimmig wurden Arthur Bamberger als Abteilungsleiter und Heide Flamm als Schatzmeisterin jeweils für zwei Jahre wiedergewählt.

Breiten Raum nahm am Ende die Diskussion ein, wie man Interessenten werben und ihnen das Golf spielen schmackhaft machen kann. Es gab einige kreative Vorschläge, wie dieses Thema angepackt werden soll. Mehr darüber in dem in Kürze erscheinenden nächsten Artikel.

... und übrigens: "Unser" Heimatclub GC Schloss Kressbach gewinnt neben seinem tollen 18-Loch Platz und dem öffentlichen 9-Loch Kurzplatz immer mehr an Attraktivität. In Kürze wird das neu erbaute Clubhaus eröffnet. Demnächst auch hier mehr darüber.

Weitere Informationen erhalten Sie gerne auch direkt bei Arthur Bamberger, Telefon 07031 673495, oder bei den hier auf der Web-Seite der TSV-Golfabteilung angegebenen Ansprechpartnern.