Gleich im ersten Spiel mussten wir uns dem Tabellenführer TV Trichtingen stellen. Man merkte uns die Anspannung an, sodass wir gleich zu Spielbeginn mit 4 Bällen im Rückstand waren. Bei einem Spiel auf Satz ist so ein Rückstand schwer aufzuholen. Wir konnten dem Gegner zwar noch einige Punkte abnehmen haben den Satz jedoch verloren. Im zweiten Satz sind wir schon von Anfang an gut durchgestartet und haben diesen für uns entschieden. Den dritten Satz konnten wir dann klar für uns entscheiden. Damit haben wir uns zwei Punkte vom Tabellenersten geholt.

Im nächsten Spiel gegen den TV Oberndorf gelang uns keine so gute Partie. Wir mussten beiden Sätze mit 9:11 Punkten abgeben. Damit haben wir das zweite Spiel in der Saison verloren.

Der nächste Gegner war der TV Stammheim. Hier konnten wir wieder sehr gut aufspielen und einen klaren Sieg einfahren.

Im letzten Spiel des Tages gegen die Spvgg Weil der Stadt konnten wir noch sehr konzentriert die Sätze spielen und das Spiel damit für uns gewinnen.

 

Wir haben die Heimreise mit 6:2 Punkten angetreten, ein sehr gutes Ergebnis.

Damit haben wir uns auf den zweiten Tabellenplatz mit 12:4 Punkten vorgekämpft. Nur Böblingen mit 14:2 Punkten ist vor uns. Die Rückrunde im neuen Jahr wird zeigen, ob wir Chancen auf den Meisterplatz haben.

 

Es spielten: Jürgen Albrecht, Andreas Bauer, Ralf Eissler, Wolfgang Fechner, Ottmar Kienle und Thomas Secker

 

 

 

Ihre Faustballabteilung