Das Dagersheimer Flutlichtturnier ist eine feste Größe bei den Faustballvereinen. Dieses Jahr haben sich 11 Mannschaften angemeldet, um bei Flutlicht sich auf die Feldverhältnisse der kommenden Sommerrunde einzustellen.

Pünktlich um 19:00 konnte das Turnier, bei sehr guten Platz- und Wetterverhältnisse starten. Die Mannschaften wurden in drei Vorrundegruppen aufgeteilt. Die jeweils erst- und zweitplatzierten kommen weiter und spielen um den Turniersieg. Im ersten Spiel musste der TSV Dagersheim gegen den NLV Vaihingen 2 spielen. Schon recht bald wurden die Leistungsunterschiede der beiden Mannschaften klar, der NLV Vaihingen 2 spielt in der Männer 1 Bezirksliga. Somit hatte Dagersheim in dem Spiel auch wenige Punktchancen. Im zweiten Spiel gegen den TSV Gärtringen konnten wir sehr gut mithalten und bis zur Halbzeit unsere Punkte machen. Gegen Ende des Spiele sind wird jedoch in einen Rückstand gefallen, den wir nicht mehr aufholen konnten. Damit war klar das Dagersheim nicht mehr um den Turniersieg mitspielt. In den Platzierungsspielen gegen den CVJM Flacht und den TSV Grafenau konnten wir uns durchsetzen und einen Sieg einfahren. Damit hat der TSV Dagersheim einen 9. Platz in dem Turnier erreicht.

 

Tabelle Flutlichtturnier

  1. NLV Vaihingen 2
  2. TSV Gärtringen 1
  3. NLV Vaihingen 1
  4. TSV Malmsheim
  5. TV Böblingen
  6. TSV Gärtringen M35
  7. TSV Grafenau 3
  8. TSV Gärtringen 2
  9. TSV Dagersheim
  10. TSV Grafenau 4
  11. CVJM Flacht

 

 

Ein großes Dankeschön geht an unser Bewirtungsteam sowie an alle die während des Turniers und bei den Vorbereitungen kräftig mitgewirkt haben.

 

Die Dagersheimer Faustballer.