Nachdem wir in der Hallenrunde von der Gauliga in die Bezirksliga aufgestiegen sind, waren wir gespannt was uns am ersten Spieltag erwartet.

Die Spiele finden in einem neuen Modus statt, es wird auf drei Gewinnsätze oder maximal vier Sätze gespielt. Damit endet ein Spiel entweder 3:0, 3:1 oder 2:2. Schon bei der Begrüßung zeigte sich ein deutlicher Unterschied. Die gegnerischen Mannschaften bestehen im Wesentlichen aus jüngeren Spielern was gleich mal einen Altersunterschied von 15 Jahren ausmacht und uns vor gewisse Herausforderungen stellt.

Im ersten Spiel gegen den TV Böblingen mussten wir erst mal reinkommen, was gleich einen Ballrückstand bedeutete. Der Satz endete dann auch 9:11 für den TV Böblingen. Im zweiten Satz haben wir uns dann gefangen und konnten uns klar durchsetzen mit 11:7 Punkten. Der dritte Satz ging dann wieder an den TV Böblingen und im vierten Satz an uns. Am Ende trennten wir uns dann mit 1:1 Wertungspunkten.

Das zweite Spiel gegen den SV Magstadt hat einen ganz schwierigen Spielauftakt für uns bedeutet. Mit vielen kurzen Bällen, die wir nicht mehr erreicht haben, ging der Satz 4:11 verloren.
Im folgenden Satz konnten wir uns dann viel besser auf den Gegner einstellen und ihn mit 11:5 für uns entscheiden. Auch der dritte und vierte Satz liefen viel besser und wir konnten einen klaren Sieg gegen den SV Magstadt einfahren und das Spiel für uns entscheiden.

 

Der Saisonauftakt in einer höheren Spielklasse mit 3:1 Punkten war uns geglückt.

 

Ihre Faustballabteilung