FSJ im TSV 2018

Der TSV Dagersheim mit seinen 10 Abteilungen und gut 2200 Mitgliedern bietet zum dritten Mal in Zusammenarbeit mit der Grundschule Dagersheim eine FSJ Stelle in dem Zeitraum vom 01.09.2018 bis 31.08.2019 an.

Weiterlesen ...

25. Jahresauftakt der Gymnastikabteilung in der Zehntscheune

Spaß, Sport und Tanz: Volle Zehntscheune beim Jahresauftakt der Gymnastikabteilung

  • HandsupHandsup

Am 2ten Sonntag nach Dreikönig, präsentierte sich die Abteilung Gymnastik in 2018 ihren treuen Sportlern, Eltern und Freunden.
Der Moderator Volker Klingenstein durfte dieses Jahr neben dem Dagersheimer Ortsvorsteher Hannes Bewersdorff auch den amtierenden Bürgermeister der Stadt Böblingen Wolfgang Lützner sowie weitere 150! Freunde des Gymnastiksportes in der bestens gefüllten Zehntscheune begrüßen und führte souverän durch die Veranstaltung.

Nach den Neujahrsgrüßen unseres Oberbürgermeisters wurde das abwechslungsreiche, von unseren erfahrenen und einigen neuen Übungsleiterinnen mit ihren Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen zusammengestellte Programm gestartet.

Weitere Impressionen finden Sie auch auf unserer Facebookseite.

Weiterlesen ...

Fortsetzung Vereinsmeisterschaften der TSV Golf-Abteilung 2017

... weitere Gedanken

Haben wir letzte Woche "nur" die Brutto- und Netto-Gewinner gewürdigt, wollen wir heute noch einmal auf das Turnier und die doch erstattliche Anzahl von Teilnehmer und Teilnehmerinnen zurückkommen.

  • 1_Alle_TeinehmerAlle Teilmehmer der Vereinsmeisterschaft
Erstaunlich genug, dass immerhin 65 % der Abteilungsmitglieder angetreten sind. Und hätten einige Senioren nicht aus gesundheitlichen Gründen passen müssen, wäre die Beteiligung noch größer gewesen. Dazu gibt es auch jüngere Abteilungs-mitglieder, die noch im Berufsleben stehen und leider nicht starten konnten.
Vielleicht klappt es im nächsten Jahr einmal, das Privatturnier an einem Samstag durchzuführen, was organisatorisch für Peter Hangst keine einfache Aufgabe ist.

Hier noch einmal im Text (und Foto) alle diesjährigen Teilnehmer, gut gelaunt vor dem Clubhaus des GC Schloss Kressbach (in alphabetischer Reihenfolge).
Arthur Bamberger, David Earnshaw, Heide Flamm, Dieter Frey, Brigitte Hangst, Peter Hangst, Uwe Kohler, Rita Kufferath, Rolf Kufferath, Kurt Lus, Margot Massing, Dieter Nagel, Hans-Rainer Oehmke, Ingeborg Refke, Wolfgang Refke und Udo Wiese. Nicht auf dem Bild ist - verständlicher Weise - der "Fotograf und Texter" Günter Massing.