Playersnight 1

  1. Dagersheimer Playersnight

Die erste Playersnight war ein voller Erfolg, die ca.250 Gäste (aus Darmsheim, Grafenau Nufringen, Maichingen usw..) hatten viel Spaß und feierten bis in den frühen Morgen, für die tolle Stimmung sorgte DC Salva Da Vinci. Die Spieler der Zweiten Mannschaft sorgten an diesem Abend für das Leibliche wohl unserer Gäste. Nach diesem Erfolg wird es im nächsten Jahr wohl die 2. Dagersheimer Playersnight geben.

 

Die Fussballabteilung des TSV Dagersheim.

Fortsetzung Vereinsmeisterschaften der TSV Golf-Abteilung 2017

... weitere Gedanken

Haben wir letzte Woche "nur" die Brutto- und Netto-Gewinner gewürdigt, wollen wir heute noch einmal auf das Turnier und die doch erstattliche Anzahl von Teilnehmer und Teilnehmerinnen zurückkommen.

  • 1_Alle_TeinehmerAlle Teilmehmer der Vereinsmeisterschaft
Erstaunlich genug, dass immerhin 65 % der Abteilungsmitglieder angetreten sind. Und hätten einige Senioren nicht aus gesundheitlichen Gründen passen müssen, wäre die Beteiligung noch größer gewesen. Dazu gibt es auch jüngere Abteilungs-mitglieder, die noch im Berufsleben stehen und leider nicht starten konnten.
Vielleicht klappt es im nächsten Jahr einmal, das Privatturnier an einem Samstag durchzuführen, was organisatorisch für Peter Hangst keine einfache Aufgabe ist.

Hier noch einmal im Text (und Foto) alle diesjährigen Teilnehmer, gut gelaunt vor dem Clubhaus des GC Schloss Kressbach (in alphabetischer Reihenfolge).
Arthur Bamberger, David Earnshaw, Heide Flamm, Dieter Frey, Brigitte Hangst, Peter Hangst, Uwe Kohler, Rita Kufferath, Rolf Kufferath, Kurt Lus, Margot Massing, Dieter Nagel, Hans-Rainer Oehmke, Ingeborg Refke, Wolfgang Refke und Udo Wiese. Nicht auf dem Bild ist - verständlicher Weise - der "Fotograf und Texter" Günter Massing.

Ehrungsabend 2017

Ehrungsabend 2017 im TSV Dagersheim

  • 01_2017_Langjaehrige_MitgliederLangjährige TSV Mitglieder
Am 18. Oktober 2017 trafen sich mehr als 100 Mitglieder des TSV Dagersheim zum 20. Ehrungsabend in der lokalen Zehntscheune. Aus Rücksicht auf die begeisterten Fußballanhänger, die das Champion-League Spiel um 20:45 Uhr nicht verpassen wollten, hatte der Vorstand bereits für 19:00 Uhr eingeladen. Ein voller Saal bewies, dass diese Entscheidung richtig war.

"Der Ehrungsabend ist ein wichtiger Abend im Jahresablauf des TSV. Es ist der Abend, an dem der Verein besondere Mitglieder in den Mittelpunkt stellt", mit diesen Worten begrüßte der Präsident Arthur Bamberger die Anwesenden.

Insgesamt 86 Mitglieder sollten für langjährige Vereinstreue, herausragende sportliche Erfolge und deutlich überdurchschnittliche ehrenamtliche Tätigkeiten ausgezeichnet werden.

Weiterlesen ...

Dt. Jugend Meisterschaften Ulm 2017

7. Platz für Luca Jakob bei den dt. Jugend-Meisterschaften

Mit den deutschen Jugend-Meisterschaften am 04.08. in Ulm endete auch für Luca Jakob die Leichtathletik Saison 2017. Mit übersprungenen 4,15m konnte er aber nicht zufrieden sein, hatte er doch dieses Jahr schon häufig die 4,30m übersprungen. Da dies aber platzmässig aber auch mit 4,30m auf dem 7. Platz gelandet wäre war der Ausrutscher jetzt nicht entscheident.

Weiterlesen ...