Spielerehrung

Vor den Heimspielen des TSV gegen Grafenau
wurden folgende Spieler für 250 und 400 Spiele geehrt.
 

Aus der ersten Mannschaft:
Denis Damrat (gleichzeitig auch Spielleiter der ersten Mannschaft) für 400 Spiele
und Kapitän Tim Lehle für 250 Spiele.
 

Und aus der zweiten Mannschaft:
von links: Gesualdo Russo (gleichzeitig auch Spielleiter zweiten Mannschaft),
Michael Maluschka, AL Alfred Mornhinweg, Fabrizzio Russo und Fabian Kuppinger.
Alle für 250 Spiele.
 
Der TSV bedankt sich bei allen Jubilaren für ihre Treue und Ihren Einsatz.
 

 

 

Pilates Kurs

  • PilatesPilates

Der TSV Dagersheim bietet wieder einen PILATES Kurs an:

Ab Dienstag 17.4.2018 von 8:30-9:30 Uhr im GYM-Studio (Haus der Vereine)

Pilates bietet ein Ganzkörpertraining an, das Atmung, Stretching und Kraftübungen kombiniert. Die Übungen stärken das Körperbewusstsein, straffen die Muskeln, sprechen tiefer gelegene Muskeln an und sorgen für eine korrekte Körperhaltung.

TSV "Angolfen" 2018

bei solch guten Platzbedingungen mussten wir einfach loslegen ...

  • DamenflightDer Damenflight
Freitag letzter Woche trafen sich, trotz etlicher Krankheitsfälle, immerhin neun Mitglieder der TSV-Golf-Abteilung zum Saisonauftakt - dem Angolfen 2018 - auf dem 18-Lochplatz des Clubs Schloss Kressbach.

Bei herrlichem Frühlingswetter und super Platzbedingungen organisierte Abteilungsleiter Peter Hangst ein Scramble Turnier. Das heißt, die drei Gruppen (Flight in neuschwäbisch), konnten ohne direkten Druck auf das eigene Handicap loslegen.  Nach dem Abschlag einigen sich die Spieler auf den am besten liegenden Ball und jeder spielt dann seinen Ball von dieser Position weiter. So ging es zügig über die 18 Bahnen (immerhin ca. 10-11 km), wobei immer noch Zeit übrig blieb, um die außergewöhnlich schöne Alblandschaft mit der Burg Hohenzollern im Hintergrund zu genießen.

Mit dabei erstmals Hartwig Wirth, seit Januar 2018 im TSV und 26. Abteilungsmitglied. 

Bei sommerlichen Temperaturen fand unser erstes Turnier des Jahres dann  mit einem gemütlichen Beisammensein auf der Clubterrasse seinen gebührenden Abschluss.

Neuer Vorstand für die Abteilung Gymnastik

Die mitgliederstärkste Abteilung hat wieder einen Vorstand!

  • Die-neuen-GesichterDie-neuen-Gesichter

 

Seit zwei Jahren war die Gymnastikabteilung ohne Vorstand.

Trotz intensiver Bemühungen der Ersatzverwaltung konnte in den zwei Jahren kein Vorstand und kein Vertreter gewählt werden. 

Aus den Reihen der Mitglieder haben sich nun Herr Volker Klingenstein (Bildmitte) als Vorstand und Frau Judith Dietzel als Vertreterin zur Wahl gestellt und wurden von der Versammlung einstimmig gewählt.

Weiterlesen ...